KinderKlimperKram

Ein bisschen öko, ein bisschen waldorf und ganz viel praktisch – Tipps aus meinem Leben mit zwei Kids.

Wenn Experten sich zu Wort melden

hände

Ihr Lieben,

ich bin über einen interessanten und gut geschriebenen Blog-Beitrag einer Hebamme und dreifachen Mutter gestolpert, der meinen Artikel zum Durchschlafen sehr gut ergänzt:

Mutter-Hebamme-Vater-Blog: „Meine Hebamme oder Stern TV haben gesagt…“

In ihren einleitenden Absätzen zitiert sie aus dem schrecklichen Buch „Mutter und Kind – ein praktischer Ratgeber“ aus dem Bertelsmann Verlag von 1971 (Erstauflage 1956), geschrieben von Dr. med. Hannah Uflacker. Es war damals das Standardwerk zur Kindes-Aufzucht. Ich hatte von diesem Buch schon gehört, aber noch nie darin gelesen – und es scheint noch grausamer zu sein, als ich befürchtet habe. Und die in diesem Buch beschriebenen Methoden zur Aufzucht des Kindes werden leider heute immer noch in ähnlicher Form von Experten empfohlen… Aber lest selber, der Beitrag ist lesenswert.

Hier kannst du kommentieren...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 18. September 2013 von in Artikel, über Schlaf und getaggt mit , , , , .

beliebte Artikel

Kategorien

ältere Beiträge

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

BRIGITTE MOM BLOGS
%d Bloggern gefällt das: