KinderKlimperKram

Ein bisschen öko, ein bisschen waldorf und ganz viel praktisch – Tipps aus meinem Leben mit zwei Kids.

Guter Artikel über Embryotox

MEDIKAMENTE

Heute (23.12.13) hat die Frankfurter Rundschau einen interessanten Artikel über die unabhängige Platform Embryotox veröffentlich: „Was dürfen Schwangere nehmen?„. Ich hatte euch diese kompetente, unabhängige Experten-Plattform ja schon auf meinem Blog empfohlen, wenn ihr Medikamente während der Schwangerschaft und Stilzeit überprüfen wollt. Der Artikel der Frankfurter Rundschau beleuchtet nun die allgemeine Problematik der Beipackzettel von Medikamenten, denn in den allermeisten Fällen wird von einer Einnahme während Schwangerschaft und Stillzeit (natürlich) abgeraten: tja, die Pharmaindustrie möchte sich (vor allem nach den schlimmen Contagan Vorfällen) absichern… Der Artikel gibt vor allem aber auch ein Hintergrundinfos zu Embryotox und zeigt auf, dass diese Platform eine wichtige Informationslücke schließt.

Falls der Artikel online nicht mehr verfügbar ist, hier das PDF zum download: Frankfurter Rundschau  – Was dürfen Schwangere nehmen.

Hier kannst du kommentieren...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 23. Dezember 2013 von in Gesundheit, Schwangerschaft, Stillen und getaggt mit , , , , .

beliebte Artikel

Kategorien

ältere Beiträge

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

BRIGITTE MOM BLOGS
%d Bloggern gefällt das: