KinderKlimperKram

Ein bisschen öko, ein bisschen waldorf und ganz viel praktisch – Tipps aus meinem Leben mit zwei Kids.

Heiraten, ja oder nein? – eine nüchterne Abwägung der Vor- und Nachteile

Möwe_Boote

Die wunderbare Liebe ist das Fundament, auf dem wir unsere geliebten Kinder zur Welt bringen. Und heutzutage sind die Lebens- und Liebesgemeinschaften glücklicherweise ganz unterschiedlich, in denen wir unsere Kinder groß ziehen. Aber wenn es um eine ganz klassische Konstellation geht, da stellt sich vielleicht spätestens in der Schwangerschaft die Frage nach einer Heirat. Falls ihr rein nüchtern und rational die Vor- und Nachteile einer Heirat abwägen wollt, dann möchte ich euch einen soeben im Handelsblatt erschienen Artikel empfehlen. Er setzt sich mit allen finanziellen Aspekten einer Eheschließung auseinander:

„Ob ein Paar verheiratet ist oder nicht, wirkt sich früher oder später auf die finanzielle Situation der Partner aus. Betroffen sind neben den Steuerzahlungen auch viele Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit der Altersvorsorge, dem Vermögen, Versicherungen oder Erbschaften. Im Folgenden nehmen wir die wichtigsten Vor- und Nachteile einer Eheschließung unter die Lupe. …“

Lohnt sich die Ehe noch? Finanzielle Vor- und Nachteile. (Handelsblatt, 22.03.2014)

 

Hier kannst du kommentieren...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 29. März 2014 von in Elternschaft, Leben allgemein und getaggt mit , .

beliebte Artikel

Kategorien

ältere Beiträge

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

BRIGITTE MOM BLOGS
%d Bloggern gefällt das: