KinderKlimperKram

Ein bisschen öko, ein bisschen waldorf und ganz viel praktisch – Tipps aus meinem Leben mit zwei Kids.

„Einen besseren Schutzengel als rückwärts gibt es nicht“ ARD Beitrag über Reboarder

Ich kann es einfach nicht oft genug betonen, dass rückwärtsgerichtete Kindersitze im Auto für Kids unter 5 Jahren die sicherste Transportmethode sind. Die ARD hat das Thema wieder einmal aufgegriffen und festgestellt, dass die Wichtigkeit weder bei Eltern noch im Handel angekommen ist. Stattdessen geistern weiterhin Vorurteile durch die Köpfe nach dem Motto: Kids haben keine Beinfreiheit, wollen nicht rückwärts fahren, weil sie weniger sehen oder weil ihnen schlecht wird. Ich kann nur sagen: Muckel hat bei fast allen Autofahrten in der Autoschale geschrien, denn er hat es gehasst darin zu liegen – aber seitdem er in seinen großen Reboarder umgezogen ist, genießt er die Autofahrten! Außerdem sieht er nach hinten raus viel mehr, als nach vorne, da ihm keine Kopfstütze vom Vordersitz die Sicht versperrt!

Schaut euch den Beitrag an – er ist nur 7 Minuten lang:

Reboard-Kindersitze

ARD Ratgeber: Auto Reise Verkehr

06.07.14 | 06:58 Min. | Verfügbar bis 06.07.15

Kleine Kinder sollten im Auto sicher untergebracht werden, am besten rückwärts sitzend. Bereits Ende 2012 haben wir über die „Reboard-Sitze berichtet und warum es zu wenig Angebote gibt. Was hat sich seitdem bei Kindersitzen getan?

http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/auto-reise-verkehr/videos/reboard-kindersitze-102.html

Hier kannst du kommentieren...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 7. Juli 2014 von in .im Auto. und getaggt mit , , .

beliebte Artikel

Kategorien

ältere Beiträge

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

BRIGITTE MOM BLOGS
%d Bloggern gefällt das: