KinderKlimperKram

Ein bisschen öko, ein bisschen waldorf und ganz viel praktisch – Tipps aus meinem Leben mit zwei Kids.

Tipp des Tages: Schneeanzug – als Overall oder Zweiteiler?

Overall-pic

Immer wieder mache ich im Alltag mit meinen Kids so kleine praktische Erfahrungen, die ich euch gerne ab heute als TIPP DES TAGES weitergeben möchte. Eröffnen will euch diese neue Kategorie mit einem zur Jahreszeit passendem Thema: Der Schneeanzug. Was ist sinnvoller, der einteilige Overall oder der Zweiteiler (also Hose und Jacke getrennt voneinander)?

1. und 2. Lebensjahr

Overall-coverMeines Erachtens ist da der einteilige Overall unschlagbar! Nix verrutscht, weder beim Toben noch beim hoch heben – und so kommen weder Wind noch Schnee zwischen Jacke und Hose.

 

ab 3. Lebensjahr

ZweiteilerAb jetzt ist der zweiteilige Schneeanzug sicherlich viel praktischer! Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich groß, dass eure Kids keine Windel mehr tragen und draußen mal Pipi müssen. Da ist der Zweiteiler doch die klügere Wahl! Am besten mit einer Hose, deren Hosenträger man öffnen kann, damit man sie, auch ohne die Jacke auszuziehen, zum auf’s Klo gehen runter lassen kann. Im Overall müsste man immer alles ausziehen und das Kind würde draußen bei der Kälte ohne Jacke dastehen.

Alternativen

Was es aber auch gibt sind Overalls mit einem Reißverschluss hinten für den Gang auf die Toilette, zum Beispiel von namuk. Oder Zweiteiler, bei denen man die Jacke mit der Hose per Reißverschluss miteinander verbinden kann, zum Beispiel von Didriksons (zB die Kombi namens Nallo).

 

Ein Kommentar zu “Tipp des Tages: Schneeanzug – als Overall oder Zweiteiler?

  1. Pingback: Erfahrungsbericht: Kleidung aus Wolle, Wollfleece und Wollwalk | KinderKlimperKram

Hier kannst du kommentieren...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 11. November 2014 von in Tipp des Tages und getaggt mit , , , , .

beliebte Artikel

Kategorien

ältere Beiträge

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

BRIGITTE MOM BLOGS
%d Bloggern gefällt das: