KinderKlimperKram

Ein bisschen öko, ein bisschen waldorf und ganz viel praktisch – Tipps aus meinem Leben mit zwei Kids.

Tipp des Tages: Schlafsack mit Füssen

Schlafsack mit Füßen

Dieser Schlafsack mit Füßen ist unsere Rettung! Endlich hat mal jemand mitgedacht. Bei Muckel gab es ihn noch nicht und da musste ich auf das Zwiebelprinzip mit Wolle ausweichen (Artikel dazu hier), was auch ganz gut funktioniert hat. Jedenfalls meistens. Da wir in einem Altbau mit sehr hohen Decken wohnen, wird es im Winter doch empfindlich kalt bei uns. Ich hasse es aber nachts die Heizung voll aufzudrehen, durch die trockene Luft verstopft die Nase und das nervt. Also musste ich in den ganz kalten Nächten doch noch eine Decke über Muckel legen – die er natürlich regelmäßig weggestrampelt hat. Aber da er meist bei uns im Bett schlief ging es irgendwie.

Mit Muckeline ist es schwieriger gewesen. Sie hatte ab dem Moment keinen Bock auf Schlafsack, als sie laufen konnte. Die Bewegungseinschränkung hat sie total genervt. Decke kam nicht in Frage, da sie sich dreht und wendet im Schlaf. Und sie ist auch schon viel früher in ihr eigenes Bett im Kinderzimmer umgezogen und war somit schon früher aus meinem nächtlichen „Wirkungsfeld“ verschwunden.

Da war die Entdeckung dieses Schlafsacks mit Füßen von Schlummersack unsere absolute Rettung. Warum ist da niemand vorher drauf gekommen! Praktischerweise gibt es ihn in drei verschiedenen Wärmegraden inkl. mitgelieferter Temperaturangabe und Anleitung was man drunter ziehen sollte. Sehr cool durchdacht.

Ein Kommentar zu “Tipp des Tages: Schlafsack mit Füssen

  1. Pingback: warmer Schlafanzug für die kalte Jahreszeit | KinderKlimperKram

Hier kannst du kommentieren...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 20. März 2016 von in Anziehen, über Schlaf und getaggt mit , , , , , .

beliebte Artikel

Kategorien

ältere Beiträge

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

BRIGITTE MOM BLOGS
%d Bloggern gefällt das: